tom in amsterdam

Wednesday, March 07, 2007

Tallinn

Die Mädels haben zwar auch schon über unseren Trip nach Tallinn berichtet aber der Vollständigkeit halber schreib ich auch noch kurz was. Wir haben nämlich nach unserem Besuch in Helsinki noch einen drei Tage Trip nach Estland gestartet. Mit einen Schiff der Viking Line haben wir uns auf die ca. dreistündige Reise gemacht. Das Wetter war kalt aber sonnig, was das gefrorene Meer noch schöner aussehen ließ. In Tallin, der Hauptstadt von Estland, haben wir uns in einem Backpacker Hostel niedergelassen und von dort aus die Stadt und unter anderem auch den etwas außerhalb gelegenen Zoo erkundet ☺ Der Einflus des nahgelegenen Russland war vor allem durch viele russisch sprechende Einwohner und russische Lebensmittel im Supermarkt bemerkbar. Der Standard ist nicht ganz derselbe wie in Finnland was nicht nur an den alten Linienbussen ersichtlich war. Nach eisigen aber schönen Tagen (hab mir nach ca. 5 Jahren sogar ne lange Unterhose zugelegt) ging es wieder zurück nach Finnland bzw. nach Turku, wo die Mädels ihr Auslandsemester verbringen.


1 Comments:

  • At 9:09 AM, Anonymous Anonymous said…

    hey tom...
    na wei wärs mit nem relink? :-)
    würd mich freun wenn du mal nach kölle kommst...
    kennst ja eh gnug da oder?
    lg
    die jules

     

Post a Comment

<< Home