tom in amsterdam

Tuesday, February 27, 2007

Finnland

Ich hab ganz vergessen zu schreiben dass ich einen Flug nach Helsinki gebucht hab. Das ist jetzt schon ein paar Tage her und ich hab ein bissel was zu erzählen. Am 20.02. bin ich von Amsterdam mit ner KLM Maschine in Richtung Finnland abgehoben um mich dann dort am Flughafen die Julia, die Lisi und die Vroni zu treffen. Der Flug war echt entspannt und ich hab mich echt darauf gefreut, da ich schon ne Weile nimmer geflogen bin. Die Mädels sind von Turku (wo sie ihr Auslandsemester absolvieren) an den Flughafen gekommen und haben mich abgeholt um dann mit mir nach Vantaa zu fahren. Dort haben wir die Nina, den Christoph und den Thomas besucht, die auch aus Vorarlberg sind und hier studieren. Die drei teilen sich eine für Studentenverhältnisse große Wohnung und wir haben die Gelegenheit genutzt und uns gleich einquartiert ;-) Die Nina hat für uns noch gekocht und wir sind später auf ein Bier in ne Kneipe ums Eck gegangen und haben Billard gespielt. Abgesehen davon dass Alkohol in Finnland teuer ist gibt es in manchen Bars oder clubänhnlichen Etablissements eine art "Jacken in der Garderobe Abgabepflicht" und die mit 2€ zu Buche schlägt.

Am Tag darauf sind wir dann in die Innenstadt von Helsinki gefahren um uns die Stadt anzuschauen und durch die großen Shopping Mall’s zu schlender. Ich hab ja echt nicht damit gerechnet, dass es hier so arschkalt ist, -10°c ist glaub schon fast normal. Ich bin auf jeden Fall erstmal in den H&M und hab mir ein neues Käpple und einen Schaal zugelegt um den Temperaturen zu trotzen. Die Stadt hat einige echt schöne und markante Gebäude wovon wir einige besichtigt und ausgiebig fotografiert haben.

1 Comments:

  • At 3:46 AM, Anonymous julia said…

    yksi.kaksi.kolme...
    nelja.visi.kuusi...
    seitsemän, kahdeksasn, ydesksan,
    kymmenen....

    kannst dich noch erinnern?
    viel spass wieda in amsterdam...

    (bei uns schneits grad wieder)
    julia

     

Post a Comment

<< Home