tom in amsterdam

Thursday, February 08, 2007

"zap to the future"

Das Projekt für das ich mich entschieden und an dem ich über das Semester mitarbeiten werde trägt den viel versprechenden Namen „zap to the future“. Wir, das sind Roy,Tom, Marlou und ich arbeiten für tele2, einen Telefon, Internet und „video on demand“ Anbieter. „video on demand“ ist Fernsehen über eine Breitband Internetverbindung und Empfangen wird über einen Decoder. Im Gegensatz zum anderem Pay-TV kann man sich die Sendungen ansehen wann man will und ist zeitlich nicht gebunden. Geboten wird auch „video on demand“ und das Unternehmen besitzt die Übertragungsrechte für irgendwelche Fussball Erstligaspiele. Es gibt ein funktionierendes Interface bzw. einen Browser und eine Fernbedienung über den die Programmauswahl getroffen werden kann. Unsere Projektziel ist es jetzt die ultimative Fernbedienung zu kreieren, die in der Zukunft für das System eingesetzt werden kann und vielleicht wird. Dies ist mit sehr viel Recherche und Ausprobieren verbunden, wofür wir anscheinend auch alle möglichen Spielkonsolen, Handys, Fernbedienungen und anderen Kram zum testen zur Verfügung gestellt bekommen...mal schauen ob es stimmt. Wird sicher ne Menge Arbeit da was gutes draus zu machen aber wir sollen unserer Phantasie freien Lauf lassen, natürlich im Bereich der technisch Möglichen...

...hier noch mein Enwurf zum Projektlogo und der link zum Projektblog

1 Comments:

  • At 8:42 AM, Blogger lisilein said…

    boa klingt ja voll super im vergleich zu unseren arbeiten :) aber mei. kannst ja mehr erzähln wenn du hier eintrudlst :) sehr schön. freu mich. lisi.

     

Post a Comment

<< Home