tom in amsterdam

Tuesday, January 09, 2007

Wohnen in Amsterdam

Was meine Unterkunft angeht hat sich was getan. Zufälligerweise habe ich in meinem Postfach ein Mail bemerkt in dem ich darauf hingewiesen wurde, dass ich meine Unterkunft ab Februar immer noch nicht bestätigt habe. Ich war bisher davon überzeugt, eine Gemeinschaftswohnung mit den anderen aus meinem Semester zu bekommen (Sophie, Scarlett, Ben). Dem war aber irgendwie nicht so, man sollte halt alles selber machen. Das Zimmer befindet sich ausserhalb vom Stadtzentrum in Diemen in einem Studentenwohnheim und wird über shortstay.dekey.nl vermittelt. Nach einigem hin und hertelefonieren hab ich das Zimmer jetzt sicher...hoffe ich, immerhin hab ich die astronomischen 375€ Monatsmiete jetzt überwiesen. Das Zimmer ist 12m2 gross und ne Dusche & WC, eine Gemeinschaftsküche befindet sich ausserhalb und wird mit 5 anderen Bewohnern benutzt. Keine Ahnung wie das Zimmer von innen aussieht, hab nur ein Foto mit der Aussenansicht...romantisch



Vom 20.1 bis zum Ende des Monats werden wir in einem Appartment von irgend nem Mädel unterkommen. Wird so billiger wie wenn wir in ne Jugendherberge gehen würden. Weiß aber noch nichts konkretes...

6 Comments:

  • At 2:22 AM, Anonymous Anonymous said…

    Hallo Tom

    soll ich Gerald, meinen ehemaligen Schulkollegen, betreffend Wohnung/ Zimmer mal fragen? Keine Ahnung wo er wohnt, aber vielleicht hat er ja Connections.

    Gib mir einfach Bescheid.

    Meine Email-Adresse ist mgridling@hotmail.com.

    Lg,
    Michi

     
  • At 1:46 AM, Anonymous Anonymous said…

    hi du...

    schrieb doch mol wieda was. ;)

    lg julia

     
  • At 7:26 AM, Anonymous Anonymous said…

    dag thomas!

    super, tolle seite! ich habe auch einen blog. bei mir sind es schon ein bisschen mehr einträge, naja, ich bin jetzt auch schon 4, bald 5 monate weg. jipppiiiiii!!!
    alles gute für dich und ich freue mich auf ein treffen in amsterdam. :)

    www.piainbelgien.blog.com

     
  • At 1:30 PM, Blogger K said…

    drecksbude ;) hoffe das wird so nett wie die DannerWG. Wann geht´s nochmal los? Eh bald gell? Bescheid geben bitte. Kurteee :) Juhuuu

     
  • At 9:16 AM, Blogger lisilein said…

    SO TUA JETZ.. wann gehts numoi los??

     
  • At 8:54 AM, Anonymous Anonymous said…

    ...da werden ja mehr Kommentare von Besuchern gepostet, als vom Autor selber... tua ietz

     

Post a Comment

<< Home